Smartphone News finden Interessierte vor allem im Internet. Hier kann man sich auf allen möglichen Websites informieren. So weiß man gleich, welche neuen Programme und Softwares der kanadische Anbieter Research in Motion oder auch der Anbieter Apple auf den Markt gebracht haben. Vor allem für Menschen, die ihr Smartphone im Beruf nutzen sind die Smartphone News wichtig. Auch auf Messen kann man sich die aktuellsten Informationen zu Handy holen. Hier kann man die Geräte hautnah sehen und ausprobieren, was sie können. Doch der normale Mensch wird sein Handy eher im Internet bestellen, statt auf einer Messe zu kaufen. Im Internet kann man sich die Websites von verschiedenen Anbietern ansehen. Diese Websites werden selten von den Chefs persönlich erstellt, sondern an jemand anderen in Auftrag gegeben. Diese Person wird dann Webmaster genannt und ist für die Werbung und Erstellung von Websites zuständig.

Der Beruf des Webmasters ist ein Beruf, der durch die Erfindung und Weiterentwicklung von Internet aufgekommen ist. Auch mit der modernen Telekommunikation sind neue Berufe aufgetaucht. So der Beruf des Call Centers, den es nun aber schon eine ganze Weile gibt. Zurück zum Thema Smartphone News. Hierzu gehört aber zunächst zu wissen, was ein Smartphone ist. Es ist eine Kombination aus Handy und Computer. Es ist so klein und mobil wie das Handy, kann aber fast alles, was ein Computer auch kann. So kann man sogar E-Mails mit dem Smartphone schreiben. Dies ist sehr praktisch. Die erste Smartphone News ist also die Perfektionierung des mobilen Arbeitens. Weitere News wird man im Internet finden.